zweiten sind die Erben des ursprünglichen SCSISystems produktiver erfordern aber einen geeigneten Controller vom Server. Solid State Drives funktionieren auch in Servern – sie sind um Größenordnungen schneller aber auch deutlich teurer. Daher müssen Sie bei der Auswahl von Festplatten Folgendes berücksichtigen: Benötigen Sie sie um Deep Storage zu erstellen auf das nur selten zugegriffen wird? Normales SATA reicht. Müssen Sie den ständig benötigten Speicherplatz organisieren? Es ist besser SAS zu verwenden. Benötigen Sie leistungsstarke Laufwerke mit relativ wenig Speicher? Wählen Sie eine SSD aus. Müssen Sie die Produktion eines bestehenden.
Plattensystems beschleunigen? Siehe auch SSDs: der Laufwerke ersetzen oder hinzufügen und als HochgeschwindigkeitsCache verwenden. Denken Sie daran dass Sie Festplatten Handynummern-Datenbank nicht nur für die Arbeit sondern auch für Backups auswählen archivierte reichen aus und um RAIDArrays zu organisieren Sie benötigen doppelt so viele Festplatten! berücksichtigen Sie dies bei der Auswahl. Mythen und Legenden Es gibt auf die eine oder andere Weise ein paar Missverständnisse die Sie beseitigen müssen bevor Sie Festplatten für Ihren Serverraum auswählen.
Die wichtigsten davon sind die Mythen über gebrauchte Discs und die Mythen über die Herstellerzulassung. Tatsache ist dass namhafte Hersteller HewlettPackard Dell IBM nur ihre eigenen Festplatten für die Arbeit in ihren Servern genehmigen und im Übrigen "keinen zuverlässigen Betrieb garantieren" oder sogar den Garantieservice insgesamt verweigern. Wenn Sie ein paar tausend Dollar für die Unterstützung Ihrer Hardware ausgegeben haben ist es natürlich am besten sich an deren Anforderungen zu halten – aber wenn das Budget es zulässt. Wenn nicht dann seien wir ehrlich: Serverhersteller stellen keine Festplatten her. Sie haben nicht die Kapazität dazu. Die Discs werden von den gleichen Firmen geliefert wie der Rest des Marktes die besten von ihnen ja aber ihre Produkte unterscheiden sich von den "approved" in nichts anderem als dem Etikett.